11.03.2010

There she is.....

Unsere Kaminhaube ist da.
*
So lange haben wir nach einer Firma gesucht, die uns eine Haube fertigt, so wie wir sie uns vorstellen. Als wir damals die Küche kauften, gab es vom Küchenhersteller gerade mal 2 Landhaus-Hauben zur Auswahl, die nicht unseren Vorstellungen entsprachen. Also haben wir uns auf die Suche gemacht. 100 Bilder ausgedruckt, vorgelegt und gefragt: ist das so machbar? Gestern wurde sie dann endlich angebracht und sie ist so geworden, wie wir es wollten. Wir haben keine Hängeschränke und deshalb thront sie jetzt ohne jegliche optische Ablenkung in der Mitte. Jetzt fehlen nur noch die Fliesen und Muschelgriffe (mit Lochabstand von 128mm). Also wenn jemand einen Tipp hat?!
*
Apropos: Die Arbeitsplatte wurde von einem Schreiner aus weiß geölten Fußboden-Dielen gefertigt. Ich lasiere sie immer mal mit Buche Lasur nach.
*
The carpenter has made us a cap. The Kitchen supplier had only a few to choose. After a long search we have found a carpenter who receive the risiko how to produce one to our wishes. There "she" is! We have no cupboards all around. The countertop is made of oak planks with white oil.

Kommentare:

Something White hat gesagt…

Eure neue Haube sieht toll aus; wie glücklich kann man sein, wenn etwas genau passt und alles perfekt aussieht!
Habt viel Freude davon!
Lieben Gruss,
Marjolijn

Rednoserunpet hat gesagt…

huhu guckst du hier..

http://www.stilmelange.com/

die habe aaaaaaaaaaaaaaalles.. und was die nicht haben, können die glaube ich besorgen.. deine küche ist ein traum... seuftz

Modern Country hat gesagt…

And it is beautiful made!!
Often there are problems finding the "right" people, with the right skills, or more than so, people with Desire to fullfil our wishes and dreams! Often the say, No I can`t do that. I think it is more, I do not want to try. I am so happy for you that you got your cap how you wanted to!

Aina

Nina hat gesagt…

Sieht sooo toll aus die Haube ist toll viel freude in einer so schönen Küche.Lg nina

Johanna hat gesagt…

Ich kenne auch das Problem, zu bekommen, was man will. Aber es ist erstaunlich, was tatsächlich alles machbar ist. Die Haube ist wunderschön und ganz stimmig zur Küche. Sieht edel aus.

Schöne Grüße Johanna

Irene b hat gesagt…

well done! Very beautiful cup!

MylittleWorld142 hat gesagt…

Hallo,
die Küche sieht wirklich schön aus.

Ich hätte auch gern so eine Landhausküche. :-((( Ich versuche im Moment mit allen möglichen Dekos zumindest das Flair zu bekommen.

Liebe Grüsse
Angelika

Sofies Haus hat gesagt…

Was für eine traumschöne Haube!!!Ja auch ich habe dieses Problem das man da immer so ganz genaue Vorstellungen hat!!!!Aber ich warte lieber als dass ich einfach was kaufe...auch wenn es manchmal ewig dauert:-)!!GGLG ANja

belly hat gesagt…

Na dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zur "Traumhaube"!
Du hast so eine wunderschöne Küche und die Haube passt perfekt. Ich wünsche dir viel Freude damit!

Liebe grüße
Kristin

belle-blanc hat gesagt…

Boooooaaaaah, noch nie so eine Traumhaube gesehen... wenn ich eine hätte bzw. bräuchte, die wär es! Würde ich sofort nehmen.... Da habt Ihr besten Geschmack bewiesen und ein Glückliches Händchen... bezüglich Muchelgriffe schau mal bei www.stilmelange.com vorbei die haben viele Muscheln zur Auswahl, weiß aber nicht ob in der größe.... melde mich heute abend per Mail nochmal bei Dir und schick Dir die fehlenden "Daten"
;0) herzliche Grüßis, Mira!

belles choses hat gesagt…

Sieht toll aus, deine neue Haube! Ach ja, wenn man was möchte, das nicht "von der Stange" ist, gibt es immer Probleme, ich kann da ein Lied von singen... Aber meistens hat sich am Ende der Aufwand doch gelohnt. Viel Freude mit dem neuen Teil!

Eine Frage hätte ich noch: Wo in Frankreich gibt es denn diese "halben Mora"-Uhren zu bestellen? Über eine kurze Info würde ich mich freuen - nur ein kleiner Hinweis, in Zeiten des Internet kann man ja dann weiter suchen.

Liebe Grüße,
Angelika

Aus Alt mach Neu hat gesagt…

Die Haube siet wirklich klasse aus, paßt wunderbar.
Das mit dem Suchen, wenn´s nicht dem Einheitsbrei entsprechen soll, kenne ich. Bei uns läuft es dann meistens auf´s Selbermachen raus...

Liebe Grüße, Sandra

fräulein klein hat gesagt…

Wow , die ist ja toll! Wunderschön! Das macht das ganze Raumbild gleich tausend mal schöner, als eine ganz normale!!!
Viele liebe Grüße, Yvonne

Feenraum hat gesagt…

Liebe Melly,
wunderschön die Haube. So wie deine ganze Küche!! Die Arbeitsplatte ist sooo schön!
Liebe Grüße
Silvia

rose-blanche hat gesagt…

Uhi... ein Traum deine Küche. Da wird man ja ganz neidisch :-) Und wenn man mal ein bestimmtes Bild vor Augen hat, will man sich auch mit nichts anderem mehr zufrieden geben. Wie man sieht hat sich euer warten ja auch vollkommen gelohnt!
Was Griffe angeht kann ich leider auch nicht weiterhelfen (suche ja selber) und was die Fliesen betrifft - ich würde ehrlich gesagt gar keine hinmachen. Bei mir ist die Wand hinter dem Ceranfeld mit Schmutz-Abweichender Farbe gestrichen und die Küche wirkt dadurch viel luftiger.

Liebe Grüße
Sabine

Heike hat gesagt…

Wunderschön ... bis ich mal meine Traumküche habe, dauert es wohl noch ein paar Jahre. Aber manchmal lohnt es sich, zu warten.

GLG Heike

Jacqueline hat gesagt…

Dear Melly,
Your cooker hood is perfect for your kitchen. It looks wonderful. Well done for finding one that fits into your beautiful style. XXXX

Stilmittel hat gesagt…

Die Haube ist ein Traum und passt perfekt zur Küche.
LG, Sandra.

weisser traum hat gesagt…

hallo melly die abzughaube ist wunderschön. und auch die holzabdeckung gefällr mir sehr gut. ach dein blog ist einfach bezaubernd. sei lieb gegrüsst daniela

Villa König hat gesagt…

Das ist wirklich ein Schmuckstück! Kann verstehen, dass du lieber gewartet und gesucht hast. Kenn das, wenn ich was im Kopf habe muss es auch das werden. Alles andere gefällt mir dann nicht. Aber eure Haube gefällt mir sehr :-))) GGLG Yvonne

Mara hat gesagt…

Hi Melly! I love looking at your beautiful blog and at your fab white home!!!
http://home-shabby-home.blogspot.com

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Melly,
die Haube ist toll geworden! Ich kann Dich verstehen, dass irh lange gesaucht habt, irgendwie kann ich mich auch mit keiner Haube anfreunden, wir haben nach 2 Jahren auch noch keine ;-)
Deine Küche sieht sowieso superschön aus, die Idee mit der Arbeitsplatte finde ich auch supertoll, da wäre ich nicht darauf gekommen!
Liebe Grüßle,
Nina

VINTAGE hat gesagt…

Super! Da hat es sich wirklich gelohnt, zu warten, zu suchen, zu diskutieren...
Übrigens, die Idee, die Backförmchen in ein hohes Glas zu füllen, gefällt mir. Bisher fristen meine, obwohl schon richtig schön shabby, ein verstecktes Dasein hinter geschlossenen Türen. Morgen werden sie befreit und dürfen dann "draußen" spielen ;)

Danke für die Idee

VINTAGE

Blickwinkel hat gesagt…

Wow, die ist wirklich toll!
Da hat sich das suchen und warten doch gelohnt!
Einen Tipp habe ich leider nicht... aber du wirst sicher auch die noch finden!
Liebe grüße
Esther

Shabby-Homedreams hat gesagt…

Liebe Melly,

es macht doch immer wieder Freude, wenn man eine genaue Vorstellung in die Tat umsetzen kann.
Das hat in eurem Fall ja perfekt funktioniert.
Die Haube ist wirklich ein Traum. Da hat der Schreiner eures Vertrauens aber wirklich seine Meisterleistung unter Beweis gestellt.
Viel Erfolg beim Muschelgriffe suchen.

Wünsche dir ein bezauberndes Wochenende.

Herzliche Grüße, Mary

Anonym hat gesagt…

Hi Melly,

tolle Haube, das lange Suchen hat sich gelohnt gell! Ich hau mir an meiner Haube immer den Kopf an wenn ich zu tief in die Töpfe gucke.

Bussi,
Christine

Heike hat gesagt…

Hallo Melly. ich bin zwar nur eine stille Leserin, aber ich habe einen Tipp für Deine Griffe. Schau doch mal hier nach....http://www.restorationhardware.com/rh/catalog/product/product.jsp?productId=prod1080017&navCount=8. Vielleicht hast Du Glück.
Viele liebe Grüße
Heike
www.haus-garten-hund.de

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo... einfach traumhaft schön ist es geworden! oohhh..die schöne Haube. Ich wünsche Euch viel Spass & Freude damit, herzlichst Lisa Libelle

Anonym hat gesagt…

Sieht toll aus. Da haben die Herren richtig gute Arbeit geleistet.

Gruß B. Lind

Anonym hat gesagt…

Sehr schick!

Gruß Bine