26.11.2010

Come in .....





Auch ich (wir) haben ein wenig dekoriert.
*
Zumindest die Kinderzimmer der Kleinen, pünktlich zum bevorstehenden 1. Advent.
Meine Jüngsten lieben die Wichtel von Maileg und getreu dem Motto der Schweden (Zitat aus der Lantliv von Janoschek) haben auch die Kinder ihren eigenen Weihnachtsbaum im Zimmer. Zwar nicht in echt, aber mit Schnee und Beleuchtung. Was natürlich besonders gut zur Gute-Nacht Weihnachtsgeschichte passt.

*
Ich selbst befasse mich, beruflicht bedingt, eigentlich viel zu früh im Jahr mit Weihnachten. Umso weniger dekoriere ich im Haus. Ich mag Naturkränze ohne jeden Schnickschnack, viel Silberglas mit leuchtenden Kerzen, Zapfen und Körbe (die fehlen in keinem Post ;-)).
*
Ich wünsche Euch allen einen wundervollen 1. Advent!

Kommentare:

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Melly, das sind wunderhübsch aus! Ich mag es auch eher schlicht! Ohne viel Schnickschnack!!!!
Ein wunderschönes erstes Adventswochenende,
ganz viele liebe Grüße ,Yvonne

Fräulein Klein hat gesagt…

das sieht wunderhübsch aus, meinte ich :-)!!!!
GGLG, Yvonne

Angelina hat gesagt…

Hallo liebe Melly,

genau wie bei mir: Bloß nicht überladen und vor allem: Keinen Kitsch!! Bei Dir schauts soooooooo schön aus :o)

Alles Liebe
Angelina ♥

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Melly
genau mein Geschmack,der Spiegel mit dem Kranz ist einfach himmlisch,für Kinder find ist Maileg auch am schönsten die Wichtel sehen so lieb aus;-)))
einen schönen 1.Advent
ganz liebe Grüße..Petra

Sofies Haus hat gesagt…

Der Kranz am Spiegel ist ja der Hammer! Nach meiner Ausstellung muß die Deko ganz ganz dezent sein...da war es nämlcih sooo voll hier! GGGLG Anja

Liane hat gesagt…

Liebe Melly,
der Kranz mit DEM (!) Spiegel ist ein Traum, mehr dürfte da gar nicht sein!!! Ich mag es im Moment auch eher schlichter, man sieht sich so schnell satt, wenn alles zudekoriert ist ...
Liebe Grüße und einen schönen
1.Advent
herzlichst
Liane

dajulaa hat gesagt…

Super schön...der Kranz am Spiegel...genial! Gefällt mir auch so, nicht überladen und bitte keinen Kitsch!
Liebe Grüße Caty

Wohnwohltaten hat gesagt…

Liebe Melly,
der Kranz sind wunderbar aus. Da muß wirklich nichts mehr dazu...
Dir einen schönen 1. Advent und viele Grüße,
Catherin

URUGUAY LIFE - WHITE LIFE hat gesagt…

Liebe Melly,

die Tastatur und auch Papier sind geduldig, aber ich meine es tatsächlich so: je mehr man sich das ganze Jahr über mit Dekorationen und Materialien beschäftigt, umso weniger dekoriert man das Haus. Ob nun Weihnachten, Ostern oder generell.

Letztlich ist es natürlich Geschmackssache, aber wie letztens schon geschrieben: ich kann sehr gut auch freie Flächen aushalten ;)

Die Kinderbäumchen sehen wunderschön aus und wirken (ich danke dir ganz herzlich für die Fotos!!!!!) in keiner Weise kitschig.

Liebe Grüße

VINTAGE

Geschwisterherz hat gesagt…

Liebe Melly,

ganz bezaubernd hast du das Kinderzimmer adventlich dekoriert.
Schlicht und stilvoll...genau nach meinem Geschmack.

Herzlichst...Katja

Nicole hat gesagt…

Das Jinderzimmer sieht aber wunderschoen aus, Melly, da werden sie sich freuen!
Du auch einen schoenen 1. Advent!
Nicole

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Melly,
also den Nisse-Mann nehme ich sofort mit und adoptiere ihn! Dann hat er zwei kleine Geschwister :-)
Liebe Grüßle,
Nina

BELLE BLANC hat gesagt…

weniger ist mehr! auch an weihnachten... etwas bauernsilber, grün, weiß und beige sind auch meine fraben... kerzen und lichter sind fast das wichtigste... ja und körbe, von denen hast du wirklich gaaaanz viele und gaaanz schöne :0)
und mit abstand die schönsten kinderzimmer... lg mira

Pünktchen hat gesagt…

Zauberhaft! Und das im Kinderzimmer! Ein Traum!!

LG Nora

Betty hat gesagt…

Ganz entzückend, die erste Weihnachtsdeko. Diese Püppchen sind ja allerliebst und dieser Hauch von Rot macht sich wirklich prima.

mit lieben Grüßen aus Wien
von Betty

Inspiration i vitt hat gesagt…

Hello AAA how I love your home and your beautiful pictures, all you do is beautiful many warm hugs to you / Ingela.

Wohnpotpourri hat gesagt…

Liebe Mally,
was soll ich sagen...deine Bilder sind wieder mal entzückend!

Da wäre man doch gerne noch einmal Kind...ein eigener Weihnachtsbaum im Zimmer!!!

Bis bald
Sabine

jade hat gesagt…

Liebe Melly,
deine Deko ist einfach traumhaft .......der Olivenkranz am Spiegel ist zum Niederknien schön........üppig und doch schlicht!!!!!! Ich hab auch jedes Jahr reduziert und werde nächstes Jahr sicherlich noch sehr viel weniger dekorieren........sonst war mir schon immer am ersten Weihnachtsfeiertag alles zu viel ;))! Eine wundervolle Adventszeit und allerliebste Grüße,

herzlichst Jade

Kristin @ My Uncommon Slice of Suburbia hat gesagt…

Your blog is beautiful! I just found you on another blog and I just love it!
Take care
Kristin

Calou hat gesagt…

Your pictures are beautiful !!!

karolina hat gesagt…

Hi
Wow Very nice photo and i love your blog.

decorina hat gesagt…

Der Kranz ist ganz besonders schön!

Mae hat gesagt…

Just wanted to tell you that I really like your Christmas decorations.
They truly inspired me.
Thank you for that.
I also love the shabby chic white style.
As a hobby I sew lots of shabby chic things from old bed sheets.
You can check it out on my blog for inspiration back :)

tack care
Mae

www.countrydesignsweden.blogspot.com