06.12.2010

Nikolaus



Wir haben gestern schon Nikolaus gefeiert, da heute leider alle arbeiten müssen.
Und mit Familie und Freunden ist es eben doch am schönsten.

Die Kleinsten waren wie aus dem Häuschen, als der Nikolaus plötzlich vor der Türe stand. Sie hatten keine Angst und haben auf Ansage des Nikolaus auch brav ihr Liedchen vorgetragen. Mein Großer spielt das Spielchen, seinen Brüdern zu liebe, mit. ;-)

Und für all die Mamas und Papas, die heute Abend noch mal was aufsagen müssen:

Lieber, guter Nikolaus,
lösch von unseren Jungs die Vieren aus,
mache lauter Zweien draus,
bist ein braver Nikolaus.

umgedichtet von mir ;-)

Wünsche Euch noch eine tolle Zeit!

Kommentare:

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo Meli!

Du hast recht, im Kreise der Familie ist es am Schönsten! :)

Deine Deko ist richtig schöööön!

GLG Martina

Wohnwohltaten hat gesagt…

Hallo Melly,
wunderbar "umgedichtet" :-).
Das beleuchtete Bäumchen gefällt mir sehr gut.
Ich wünsch' Dir einen schönen Abend und schick' viele Grüße,
Catherin

Blickwinkel hat gesagt…

*lach* das hast du so schön umgedichtet! Einfach klasse!
Einen schönen , gemütlichen Abend wünsche ich dir noch...
einen ganz lieben Gruß
Esther

Jacqueline hat gesagt…

Dear Melly,
Your home looks beautiful...I love the understated Christmas decorations. I have just bought 2 lamps, just like the one in your first photograph.
You celebrate the arrival of St, Nicholas much earler than we do. He comes to us on Christmas Eve, December 24th.I hope that you all had wonderful time. XXXX

Sanctuary Home hat gesagt…

Your Christmas decorations are beautiful!
Come visit my blog sometime, I'd love to have you over.
http://sanctuaryhomebysusancooke.blogspot.com/

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Ein schönes Gedicht, liebe Melly ;-)

Hab noch einen schönen gemütlichen Nikolausabend.
Viele Grüße aus der verschneiten Oberpfalz,
Sandra

Fräulein Klein hat gesagt…

Liebe Melly, ich find´s auch viel schöner im Kreise der Familie und ohne Hektik!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Melly,

das mit dem Gedicht, das hast Du toll gemacht, grins! Und Dein erstes Foto ist einfach wuuuuuuunderschön!

Wünsch Dir und Deiner Familie noch eine wundervolle Adventszeit!

Ganz liebe Grüße
Birgit

..... und vielen Dank noch für Dein letztes Päckchen, hab mich riesig über Deine wundervolle Beigabe gefreut!

Betty hat gesagt…

Hoho, toll umgedichtet!

liebe Grüße
von Betty

Nicole hat gesagt…

Ich wuste gar nicht dass mann das in Deutschland auch feuert...Nikolaus, ich dachte das wäre nur in Holland.
Hoffe ihr hattet viel Spass!
LG,
Nicole

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Melly, das Gesicht ist ja süß:-). Das muss ich nachher gleich mal meiner Grossen vorlesen:-), gglg und eine schöne Woche Anja

Anonym hat gesagt…

Hallo Melly!

Von diesen Lampenschirmen habe ich auch einige. Vor allem der Lampenfuß dazu sieht toll aus.

Gruß Marina

MariCrea hat gesagt…

I like this christmas tree!
Greetings
Mari

Liane hat gesagt…

Liebe Melly,
tolles Gedicht ;-)
und überhaupt wäre ich gerne bei Dir ein Kind, ich hätte ein total schön dekoriertes eigenes Zimmer, würde verwöhnt werden, hach..., einmal noch Kind bei Dir sein ;-)
Wunderschöne Deko hast Du, wie immer!
Liebe Grüße
Liane

Translation company hat gesagt…

Really its one of the fabulous post. I like the way you describe all the things and the examples.