30.04.2010

Terrace



1. Meldung von unserer Baustelle:
*
Seit etwa 3 Wochen leben wir an Erdhügeln. Unsere Jungs finden's toll!
  1. Die alten Steinplatten wurden abgetragen und Beton entfernt.
  2. An der Hausmauer wurden 80 cm tiefe Graben für die Dämmung gebuddelt.
  3. 6 Container Bauschutt wurden abgeholt!
  4. Dämmung geklebt, verputzt und zugeschüttet.
  5. Ein Kellerfenster ausgetauscht.

*

Jetzt warten wir auf weitere Ergebnisse. Ich hoffe in 1-2 Wochen können wir auf unserer Holzterrasse sitzen. Die neuen Möbel und Liegen warten auf ihren Einsatz!
*
Gerne nehme ich auch Tipps für Geländer etc. entgegen.
*
Apropos: Zum Glück kann man es sich ja innen auch schön machen.

Kommentare:

Freudentanz hat gesagt…

Liebe Melly,

das mit den Erdhügeln kenne ich *grins* Unser Grundstück ähnelt bei Regen einer Schlammwüste... ich hoffe, dass wir diesen Sommer noch was von unserem Garten haben. Mal schauen.. ;o) Bin schon SEHR auf Euer Ergebnis gespannt! Es wird bestimmt traumhaft schön :o)

Alles Liebe
Angelina

fräulein klein hat gesagt…

Liebe Melly, das kann ich mir aber vorstellen, dass Deine Jungs das prima finden! Meine Mädels wären da auch in ihrem Element!!!!
Aber das Ergebnis wird sicher wunderschön werden. Wir hätten hier an unserem Haus auch noch soooo viel zu tun, aber bei meinem Mann jagt ein Termin den nächsten und da muss das leider wieder warten!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Wochenende!!!!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne
P.S.: Für Jungs gibt es schon eine Idee, aber noch keine Zeichnung dazu!

Heike hat gesagt…

Hallo Melly,

schön zu sehen, daß es anderen auch so geht ... wir sind auch gerade dabei unsere Terrasse und ein Stück Garten davor neu zu gestalten. Heute haben wir das Holz geholt und ich hoffe, daß die Terrasse am WE fertig wird.

Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße, Heike

Unsere kleine Farm hat gesagt…

Ui, das sieht echt nach vieeel Arbeit aus! Aber für so eine wunderschöne Holzterasse würde ich das auch in Kauf nehmen! Freu mich schon auf die Fotos von der fertigen Terrasse ;-)
Alles Liebe!
Eri

VINTAGE hat gesagt…

Ich empfinde es als sehr aufgeräumt, vorbereitet....im Wechsel eben ;)

Die Terrasse wird garantiert ein ganz tolles Zimmer im Freien, in dem die ganze Familie viele wunderbare Stunden vom Morgenkaffee über Hausaufgaben, Mittagessen, Klönstunden bis zum Sundowner verbringen wird.

Geländer? Geschmackssache - mir gefallen kleine dicke Mauern unglaublich gut, die gleichzeitig auch noch als Sitzgelegenheit und für Kübel/sonstige Dekorationen genutzt werden können, aber nicht den Blick versperren...

Ganz liebe Grüße und beso

VINTAGE

Wohnwohltaten hat gesagt…

Liebe Melly,
und wenn die nächsten 2 Wochen rum sind, dann hast Du die Erdhügel ganz schnell vergessen :-)
Bzgl. des Geländers würde ich bei antiken Baustoffen schauen was es so gibt.
Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße von Catherin

jade hat gesagt…

Das sieht nach SEHR viel Arbeit aus, liebe Melly.......aber ich bin mir ganz sicher, das Ergebnis wird ein absoluter Traum - ich freu mich schon jetzt auf die Bilder!!!!! Ein, zwei Wochen, das geht auch noch rum und wenn der Sommer so richtig beginnt, steht dem Genuss nichts mehr im Weg!!!

Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Stilmittel hat gesagt…

Das sieht nach ziemlich Arbeit aus, umso mehr freut man sich nachher über das schöne Ergebnis. Bei uns beginnen nächste Woche auch ein paar Umbauarbeiten im Garten, doch ist es (leider) erst ein Teil... Schönes Wochenende und viele Grüsse, Sandra.

Blickwinkel hat gesagt…

Wow, das sieht ja nach ganz schön viel Arbeit aus! Aber das wird sicher toll werden!... wie alle eure ´Baustellen`-wenn sie abgeschlossen sind!...und wenn ihr in ca. zwei Wochen fertig seid, kann die Sonne kommen! Und mal länger bleiben ;o)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Esther

belle-blanc hat gesagt…

Tachchen,
na das wird bestimmt toll aussehen wenn es fertig ist... und was das Geländer betrifft, na was wohl, ein weißes Holzstabgeländer wie bei unserem Blakon... für den Cape Cod Style... :0)
Grüßis, Mira!

Kinkerlinchen hat gesagt…

Liebe Melly,
ich bin schon sooo gespannt wie es dann fertig aussieht, eine Holzterrasse, wie wunderschön!
Lieeebe Grüßle,
Nina

Jacqueline hat gesagt…

Dear Melly,
It is going to look so beautiful when it is all finished. I can't wait to see it in all it's glory, with you and your family sitting on it, enjoying a nice glass of something !! XXXX

Mary Ann hat gesagt…

love your blog and i will checking out your website...have a great week..verbena cottage

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Melly, erstmal mein herzliches Mitleid :-)...oh je so eine Baustelle haben wir auch ewig gehabt! Und dass deine Jungs das toll finden das kann ich mir gut vorstellen!
Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt aber ich bin ganz sicher...es wird wunderschön werden! GGLG Anja

Anonym hat gesagt…

Oh ja Melly tolle Dreckhaufen ... so wie´s bei dir im Garten aussieht sieht es bei uns heute im Wohnzimmer aus! Meldung von unserer Baustelle: Ekelhaften Sisalteppich entfernt mit darunter liegenden teigartigen Kleberesten nur mit Krawallmaschinen zu entfernen. Mann platt,Tochter platt, Ich platt ... aber das wird schon schon werden, freuen wir uns gemeinsam darauf wie aus unseren Dreckhaufen etwas schönes Neues entsteht!
Grüße, Christine

Anonym hat gesagt…

Sieht nach Arbeit aus. ;-) Kopf hoch!

Bis bald

Christiane

Betty hat gesagt…

Hui, das sieht wirklich abenteuerlich aus - vorallem für die Jungs *g*
Ne Spaß beiseite, ich wünsch Euch, dass es schnell voran geht und Ihr bald fertig und vor allem happy seid, mit dem Ergebniss.

liebe Grüße aus Wien
Betty

Shabbyrosetreasure hat gesagt…

Hello! Very pretty blog, stop by and say hi if you get time.
hugs,
Olivia

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Hallo Melly,
ich komme erst jetzt dazu dir auf deine Frage zu antworten. Der untere Koffer ist von "Bellybutton"(aber schon etwas älter, so dass ich nicht weiß ob es ihn noch gibt), der mittlere ist ein Spiel-Arztkoffer und die Kiste ganz oben ist von "100drine".

Du hast Recht, man sieht viel zu selten Jungszimmer. Magst du mal ein paar Einblicke in eure Räuberhöhle(n) zeigen?

Ich bin schon gespannt, wie eure Baustelle bald aussieht. Bestimmt wird es ein traumhaftes Plätzchen.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Anonym hat gesagt…

Da bin ich aber auf die kommenden Bilder gespannt.

Gruß Petra aus Berlin

vosges paris hat gesagt…

that basket with lavender looks so sweet.. I will get some this week ;)

In my house hat gesagt…

Aaaaaa like nice blog you have,,,, first time I drop by,,, on a lot of fun =)

Hugs Josse

beachhouse etc. hat gesagt…

hello hope this trnaslates thanks for becoming a follower and i do understand the mounds of dirt as we are aslo doing a lot of reconstruction to our backyard oasis to come ..have a sunny day suzanne

Antje´s SALON hat gesagt…

Hallo Melly! danke Dir für Deine schnelle Antwort. Nchdem ich Dir jetzt gerade nochmal schreiben wollte, weil es nicht funktionierte... funktioniert es nun plötzlich doch...

Ganz lieben Dank für Deinen Tipp!!!

Viele liebe Grüße von Antje

Die drei Artikel wählt es ja wahrscheinlich nach "Zufallsgenerator" aus, das kann man wahrscheinlich nicht selbst festlegen, oder?